Kinderstadt Samtopia- der Frosch ist los!

 

Moin, moin,

kaum habe ich mich vom Weltkindertag im September erholt (das war top, nochmal Danke an alle aus der Samtgemeinde Freren) steht schon das nächste Event auf meinem Zettel: die Kinderstadt Samtopia!

 

Und für die, die es noch nicht wissen, hier nochmal die froschgrünen Fakten:
In den Herbstferien bauen 100 Kinder und Jugendliche vom 14. bis zum 18.10.2019 ihre eigene Stadt in der Franziskus-Demann-Schule in Freren auf. Und bei sowas darf ich natürlich nicht fehlen!

 

Ich schlendere also so durch Samtopia, da gibt es ein Rathaus, eine Post und, haltet euch fest: die Freddy News, die offizielle Tageszeitung in Samtopia!

Ach, was ich hier so alles erleben kann: im Kino etwas frisches Popcorn mümmeln, im Freddy Shop Laternen oder ein Vogelhaus basteln und ich habe mir aus Holz meine eigene Stadt gebaut. Die Nähmaschine war nichts für einen Frosch wie mich aber die Kinder haben das super hinbekommen.


Ein Frosch mit Führerschein? In Samtopia ist alles möglich, dort gibt es sogar eine eigene Fahrschule.
Vielleicht lasse ich mich im nächsten Jahr sogar zur Bürgermeisterwahl in Samtopia aufstellen…

 

Ich merke schon, ihr seid neugierig geworden. Und jetzt das Beste: ihr könnt euch die Kinderstadt ansehen und erleben, wie Kinder sich ihre Stadt vorstellen. Deswegen lade ich euch alle herzlich ein, am Freitag, den 18.10.2019 ab 15.00 Uhr zum großen Samtopia Stadtfest zu kommen. Da werden wir zusammen ordentlich Samtopia rocken und ich sage euch: wer in einem Froschkostüm kommt erhält eine Überraschung…

 

So Freunde, ich schwimm jetzt mal wieder eine Runde in meinem Teich, damit ich für Freitag auch fit und ausgeruht bin.

 

Bis dahin, euer Freddy