Die Gemeinden

Dîner en blanc - Freren hat in weiß gefeiert

 

Das war ein toller Abend. Am Samstag, 13.07.2019, haben bei  Sonnenschein über 300 gut gelaunte, weiß gekleidete Menschen aus Freren und Umgebung an dem Open Air-Picknick auf dem Marktplatz teilgenommen.

 

Viele Leckereien und tolle mitgebrachte Deko standen auf den Tischen! Sogar zwei Geburtstagskinder waren vor Ort.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Klaus Prekel, stellten 6 Kids gemeinsam mit Sozialpädagogin Antje Kopitzki ihre Fotos vor. Diese hatten sie im Rahmen des Ferienspaßprogramms „Freren ist SO - die Stadt aus Kinderaugen“ gemacht. Super Fotos - das war großartig!

 

Später präsentierte Andreas Eiynck, Leiter des Emslandmuseums, auf sehr humorvolle Weise die Geschichte der Urkunde aus dem Jahre 819, die sich im Nachhinein als Vollfälschung erwies.

 

Ein rundum gelungener Abend mit begeisterten Gästen, die den Marktplatz zum Schluss noch in eine Tanzfläche verwandelten.

 

Für die farbenfrohe Fähnchendekoration sorgten übrigens die Kinder, die am Donnerstag am Freddy Day teilgenommen haben. Die Aktion wurde von der Kunstschule SpuK angeboten und dankenswerterweise von der Emsländischen Landschaft unterstützt.

 

Hier geht es zum Beitrag von ems TV: https://www.emstv.de/videobeitrag/hunderte-frerener-beim-diner-en-blanc/

 

#Freren2019 #FrerenistSO