Verabschiedung des Seniorenbeauftragter Theo Weggert

Im Rahmen der letzten Sitzung des Arbeitskreises Senioren der Samtgemeinde Freren wurde der langjährige Vorsitzende Theo Weggert verabschiedet.

Mit großem Engagement und viel ehrenamtlichem Zeitaufwand begleitete er die Geschicke der Senioren.
Seine Informationen und Erfahrungen aus den Tätigkeiten in Gremien auf Kreis- und Landesebene kamen daher insbesondere den Seniorinnen und Senioren in der Samtgemeinde Freren zugute.

10 Jahre war Theo Weggert auch der Vorsitzende des Kreisseniorenrates im Landkreis Emsland. Als Mitglied im Landesseniorenrat versorgte er das Gremium mit wichtigen Hinweisen und Informationen, die im Austausch mit Landespolitikern zum Wohle aller älteren Menschen von Bedeutung waren und immer noch sind.

Für seine besonderen Verdienste überreichte ihm Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz eine herbstliche Blumenschale und einen Samtgemeinde-Einkaufsgutschein.