Feuerwehrhaus Beesten

- Mitte September konnte das Richtfest gefeiert werden -

In den vergangenen Wochen ist der Bau des Feuerwehrhauses Beesten deutlich vorangeschritten. Die Klinkerarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen und auf dem Sozialtrakt bereits das Dach fertiggestellt

werden. Mitte September fand das Richtfest statt.

Die Richtkrone, die bereits im Vorfeld von Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung gebunden wurde, konnte erfolgreich von Ortsbrandmeister Christian Weßling, seinem Stellvertreter Ulrich Sandl und Thomas Meyer, der sich seitens der Feuerwehr intensiv beim Neubau einbringt, am Gerüst des neuen Feuerwehrhauses angebracht werden.

Im Anschluss haben Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz und Bürgermeister Werner Achteresch eine Zeitkapsel ins Mauerwerk

eingelassen. Sie enthält eine Urkunde, die von diesem Ereignis berichtet, eine aktuelle Tageszeitung, einen Kirchenzettel, die Gemeindenachrichten, ein Foto des Wehrkommandos und etwas Geld.

Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, bedankte Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz sich bei allen, die an der Planung und Ausführung des Feuerwehrhauses beteiligt sind, für die hervorragende Zusammenarbeit. Anschließend lud die Samtgemeinde alle Gäste zum Verweilen in das bisherige Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Beesten ein.