Jahresdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Messingen

 

Nachdem die Ortsfeuerwehr Messingen in den vergangenen beiden Jahren die Jahresdienstversammlung coronabedingt nur digital durchführen konnte, fand sie am 27. Dezember 2022 wieder in Präsenz statt.

Ortsbrandmeister Stefan Schmit begrüßte dazu über 50 Kameradinnen und Kameraden sowie Gäste im Messinger Feuerwehrhaus. In seinem Jahresbericht verwies er unter anderem auf das Einsatzgeschehen mit insgesamt 19 Einsätzen im Jahr 2022 und betonte, dass die Kameradinnen und Kameraden nach den vielfältigen Einschränkungen der Coronazeit mit gleichbleibender Begeisterung in der Feuerwehr Messingen aktiv sind und so auch weiterhin für die Sicherheit in der Gemeinde sorgen.

 

Jugendfeuerwehrwart Jens Beerboom stellte heraus, dass die Jugendfeuerwehr im zurückliegenden Jahr erstmals auch Mädchen aufgenommen hat und nach den schwierigen coronabedingten Rahmenbedingungen für die Jugendfeuerwehrarbeit nun neu durchstartet. Gemeindebrandmeister Robert Menke beförderte die Feuerwehrmann-Anwärter Jonah Holle, Felix Menger, David Molitor, Jonas Kotte und Arne Schmit zu Feuerwehrmännern. Kim Robben wurde zum Löschmeister und Daniel Beerboom zum Hauptlöschmeister befördert.

 

Der Abschnittsleiter Süd Andreas Wentker übernahm die Ehrung von Rudi Wobbe für 25-jährige Mitgliedschaft in der Messinger Feuerwehr. Franz Teismann, der bei der Jahresdienstversammlung nicht anwesend sein konnte, wurde von Ortsbrandmeister Schmit im Nachgang für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. In ihren kurz gehaltenen Grußworten bedankten sich unter anderem der Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz sowie der Bürgermeister der Gemeinde Messingen Ansgar Mey für die engagierte Arbeit der Messinger Kameradinnen und Kameraden.

 

Beförderte und Geehrte sowie Gäste der Jahresdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Messingen

 

Franz Teismann wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Messingen geehrt.