Die Gemeinden

37-jähriger Arbeiter auf Baustelle verunglückt

Am Dienstagmittag ist es im Frerener Ortsteil Setlage zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Auf der Baustelle eines Windparks an der Schapener Straße, ist dabei ein Mitarbeiter eines Bauunternehmens aus Bremerhaven ums Leben gekommen. Der 37-jährige Pole mit Wohnsitz in Freiburg an der Elbe, geriet aus bislang ungeklärter Ursache unter einen umstürzenden Betonpfeiler.


Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ob ein Fremdverschulden am Tode des Arbeiters vorliegt, ist nach aktuellem Stand noch nicht bekannt. Polizei und Gewerbeaufsichtsamt haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Um 13:09 Uhr wurden die freiwilligen Ortsfeuerwehren Freren und Thuine per Sirene alarmiert. Rettungskräfte und die Polizei waren Vor-Ort, konnten dem Verunglückten aber nicht mehr helfen.