Die Gemeinden

Feuerwehreinsatz in Beesten nach Verkehrsunfall

 

Am Freitag (7.4.), gegen 16:21 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einem Einsatz gerufen.

 

Das Alarmierungsstichwort der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Meppen lautete Öl/Benzin aus LKW. Auf der Messinger Straße (L57) war es bei einem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Hierbei wurde der LKW so beschädigt, dass Diesel und Hydrauliköl ausgelaufen waren. Beide Fahrzeugführer blieben bei diesem Unfall unverletzt.

 

Die Feuerwehr Beesten sicherte die Unfallstelle, sperrte vorübergehend die Straße und kümmerte sich um die Betriebsstoffe. Eine Fachfirma reinigte anschließend die Fahrbahn.

 

Für ca. 2 Stunden waren insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden mit dem LF 8/6 und MTW im Einsatz. Ebenso eine Streife der Polizei Lingen, sowie ein RTW.