Die Gemeinden

25 Jahre Förderkreis Grundschule Thuine

 

Aus diesem Anlass feierte die Grundschule Thuine Mitte Mai ihr Schulfest. Bei schönem Wetter hatten sich viele große und kleine Gäste auf dem Schulgelände eingefunden.


Nach der Begrüßung durch zwei Kinder aus der Klasse 4 führte die Musical AG das Musial „Vorhang auf zur Zahlenwelt“ auf. Alle Grundschulkinder unterstützten die kleinen Sänger bei ihren Liedern zu den einzelnen Zahlen. Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder der Grundschule erhielten viel Applaus.


Einen kurzen Rückblick zum Jubiläum gab Frau Ramona Pollmann als Vorsitzende des aktuellen Förderkreises. Gratulationen gab es seitens der Gemeinde durch Bürgermeister Karl Heinz Gebbe und von der Samtgemeinde durch Alois Smit.

 


Danach begann das bunte Treiben auf dem Schulgelände und in den Klassenräumen. Alle Spielangebote an den Spielständen und auf dem Schulhof wurden aktiv von den Kindern genutzt, einen besonderen Andrang gab es beim Kistenklettern. Jedes Kind wollte hoch hinaus. Bei der großen Tombola gewann jedes Los und jeder hatte am Ende des Schulfestes eine zweite Chance einen Hauptpreis zu gewinnen. An diesem Tag gab es nur Gewinner und lachende Gesichter.


Das Fest war ein voller Erfolg, weil alle Schüler, Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Grundschule sowohl bei der Vorbereitung, als auch bei der Durchführung mitgemacht haben. Viele Vereine und Firmen unterstützten das Schulfest durch ihre Mithilfe, finanzielle Unterstützung oder durch Sachpreise.
Herzlichen Dank an alle!


Über das Schulfest wurde auch bei ems TV in den News vom 22.05.2019 berichtet:

 

https://www.emstv.de/videobeitrag/ems-tv-news-22-05-2019/