Deutsche Post-Filiale in Thuine erhält Gütesiegel

Die Deutsche Post DHL Group hat der Filiale in Thuine Mitte Februar 2022 das „Servicezertifikat 2021“ verliehen. Mit diesem Gütesiegel bescheinigt die Deutsche Post der Filiale eine besonders hohe Servicequalität. Die Auszeichnung ist an die Erfüllung von Kriterien bei den Servicefaktoren Freundlichkeit, Kompetenz, Wartezeit und Kundendialog gekoppelt.


Insbesondere wurde die Filiale in Thuine und ihre Mitarbeiterinnen für ihre Fach- und Beratungskompetenz, das professionelle Filialenmanagement, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit geehrt. In die Entscheidung über eine Vergabe flossen außerdem Google- und Standortfinder-Bewertungen mit ein, die in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung zunehmen und in diesem Fall als gut befunden wurden.


Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe gratulierte den Mitarbeiterinnen und überreichte das Zertifikat. „Die Filiale gehört nun seit 25 Jahren zum Bild des Gemeindehauses. Seither pflegen wir eine stimmige und gute Zusammenarbeit. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich eine Post-Filiale in einem Ort wie Thuine über eine so lange Zeit bewährt. Das haben wir vor allem den Mitarbeiterinnen zu verdanken. Da werden eben nicht nur ein paar Briefe hin und her geschoben“, hält Gebbe fest.

 

 

Bild v. l.: Karin Keve, Karl-Heinz Gebbe, Jennifer Focks, Mechthild Hofschröer