Moderne Technik für das Tennis-Clubhaus des SV Germania Thuine e.V.

 

 

 Die Gemeinde Thuine modernisierte mit Unterstützung des Landkreises Emsland und des Energiedienstleisters Westenergie die Heizungsanlage im Clubheim der Tennisabteilung des Sportvereins Germania Thuine e.V. Die alte, wenig effiziente Anlage wurde umgerüstet auf eine moderne, energieeffiziente Gasbrennwerttherme. Bei einem Ortstermin überzeugten sich Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe, der 1. Vorsitzende des Sportvereins Philipp Mey, Westenergie-Kommunalmanagerin Sandra Schnetlage, der Leiter der Tennisabteilung Burkhard Üffing und der stv. Bürgermeister Hans Herbers von dem Umrüstergebnis.

 

Das Tennishaus am Sportzentrum in Thuine wurde bislang über eine Gas-Kesselanlage aus dem Jahr 1987 beheizt. Die rund 35 Jahre alte Anlage war in diesem Winter zunächst mehrfach gestört und Ende Januar schließlich komplett ausgefallen. Eine Überprüfung durch eine örtliche Fachfirma ergab, dass eine Reparatur nicht mehr möglich sei. Aufgrund der aktuellen Witterungslage war schnelles Handeln gefordert. Hierbei konnte sich die Gemeinde auf die Unterstützung durch den Landkreis Emsland und den Energiedienstleister Westenergie verlassen, die sich beide an den Kosten der neuen Heizungsanlage beteiligten. „Die umgesetzte Maßnahme bietet uns eine sichere und stabile Heizversorgung“, zeigte sich Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe zufrieden. „Wir bedanken uns bei der Gemeinde, beim Landkreis und bei der Westenergie für die schnelle Unterstützung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit“, ergänzt der 1. Vorsitzende Philipp Mey. „In unseren Partnerkommunen engagieren wir uns traditionell auch über die Energieversorgung hinaus. Wir freuen uns, hier ein Projekt unterstützen zu können, von dem der gesamte Ort profitiert“, so Westenergie-Kommunalmanagerin Sandra Schnetlage.

 

 

Bild v. l.: Karl-Heinz Gebbe, Philipp Mey, Sandra Schnetlage, Burkhard Üffing, Hans Herbers
(Foto: Westenergie AG)