Die Gemeinden

Danke für die tolle Unterstützung

in den Sommerferien 2019

 

Zum Abschluss der Freddy days und der Ferienspaßaktionen hatte die Samtgemeinde Freren die mehrfach aktiven Helfer zu einem Dankeschön Abend eingeladen. In der Zusammenfassung waren sich alle einig, dass der Ferienspaß ein voller Erfolg war.


Hierfür hatten die Vereine, Verbände, Einrichtungen und Einzelpersonen in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Freren wieder ein tolles Ferienspaßprogramm aufgelegt.
27 Veranstalter haben sechs Wochen lang mit 53 Veranstaltungen dafür gesorgt, dass 449 Kindern und Erwachsenen in den Sommerferien nicht langweilig wurde. Viele Kinder haben sich gleich für mehrere Ferienspaß-Angebote angemeldet, so dass insgesamt über 1517 Anmeldungen verbucht wurden.


***HIGHLIGHTS IN DIESEM JAHR***
„Freren ist So- die Stadt durch Kinderaugen“ , Kreativworkshops, Kinoabend, Kochen, den Frerener Wald erkunden, eine Erlebnistour auf dem Bauernhof, Besuch der Hundeschule, Entspannen mit Yoga, Naschbeete gestalten und pflanzen, Spiel und Spaß mit der KLJB Freren, Zirkus mit dem TPZ Theaterpädagogisches Zentrum Lingen, eine Stadionführung durchs BVB -Stadion, wilde Tiere im Safariland Stukenbrock, Lasertag in Osnabrück, Besuch der Seehundstation in Norddeich/Norden, das Musical „Dschungelbuch“ in Tecklenburg und vieles, vieles mehr.


Ergänzend dazu hat die Samtgemeinde Freren in diesem Jahr zum ersten Mal die Freddy days veranstaltet und viele bunte Aktionen für Kinder und Familien angeboten. Jeden Donnerstagnachmittag haben Kinder, Jugendliche und Familien die Ferien auf dem Marktplatz genossen und mit Freddy gefeiert.


Für die vielen, oftmals ehrenamtlich geleisteten Stunden, die Mühe und Liebe, die die einzelnen Veranstalter, Begleiter und Helfer in die Ferienspaßveranstaltungen investiert haben, bedankt sich die Samtgemeinde Freren auf's Herzlichste! Nur durch die gemeinsame Arbeit ist es möglich, dieses umfangreiche und abwechslungsreiche Ferienprogramm jedes Jahr neu auf die Beine zu stellen.


Die Samtgemeinde sagt DANKE für die finanzielle Unterstützung:
DP Supply, Beesten
Emsländische Landschaft e.V.
GalaBau Markus Reisinger
Gleichstellungsbeauftragte Mechthild Kümling
HGV Freren e.V.
Jugendfeuerwehr Freren
Landkreis Emsland
LIDL Freren
LVM Freren, Josef Brüning
Marco Thore Jung
Martin Lüns
MBW Versicherungen Frank Tasche
Meurer-Stiftung
VGH Freren, Berthold Korte
Wasserverband Lingener Land

 


Ganz viele Fotos und Berichte zu den einzelnen Aktionen gibt es unter der Rubrik Ferienspaß - Reinschauen lohnt sich!