Der Walderlebnispfad Holtpättken wurde ausgezeichnet
und wir freuen uns riesig!!

 

Der Walderlebnispfad Holtpättken in Freren wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei Jahre die Zertifizierung „KinderFerienLand Niedersachsen“.
In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde der Walderlebnispfad Holtpättken auf Herz und Nieren geprüft und kann jetzt mit dem Logo KinderFerienLand Niedersachsen zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben! Und nicht nur das, auch in der Familienland-Karte des Landkreises Emsland ist das Holtpättken nun zu finden.

 

„Dass Kinder bei uns immer willkommen sind, das war schon vorher klar. Die Zertifizierung freut uns sehr, sie ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass wir auch weiterhin zu den familienfreundlichen Ausflugszielen in Niedersachsen gehören“, erklärt Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz.

 

Wir wünschen allen großen und kleinen Besuchern viel Spaß beim Entdecken und Erkunden. Dabei könnt ihr gerne das „Waldbingo“-Spiel nutzen. Die Waldbingo-Vorlagen und weitere Bastelideen findet ihr unter www.freren.app/bastelideen

Sendet uns gerne Fotos von den Ergebnissen eurer (Waldbingo-)Entdeckertour oder Bastelideen. Freddy, der Frosch, wird eine Auswahl zusammenstellen und veröffentlichen.

E-Mail: freddy@freren.de

 

Wer den Pfad noch nicht erkundet hat, sollte schnell den Rucksack packen.
Alle Informationen unter www.freren.app/Walderlebnispfad und in der Samtgemeinde-App unter Walderlebnispfad Freren

 

 

 

 


 

Infos zu weiteren familienfreundlichen Angeboten in ganz Niedersachsen sind zu finden unter www.kinderferienland-niedersachsen.de