Holtpättken

- Walderlebnispfad offiziell eröffnet -

 

 

Endlich war es soweit - der Walderlebnispfad Holtpättken konnte Ende März offiziell eröffnet werden. Kinder und Erwachsene erfahren hier etwas über die Entstehung der Landschaft, die Arbeit der Menschen im Wald, die Bäume und die Tierwelt.


Immer mit dabei Freddy, der Frosch, der zwar selbst kein Waldtier ist, aber gerne mit den Kindern den Wald erkundet und schöne Spiele, wie das Zapfenwurfspiel oder den Tierweitsprung, bereithält.


Dank der Förderungen durch das Amt für regionale Landesentwicklung, die Niedersächsischen Landesforsten, die Naturschutzstiftung Emsland sowie die Bingo! Umweltstiftung konnte dieses neue touristische Highlight in der Stadt Freren entstehen, das sicherlich eine Strahlkraft weit darüber hinaus haben wird.


Neben Bastelideen für die Kinder, gibt es auch das Holtpättken up platt. Dafür einfach den QR-Code auf den kleinen „up platt“-Schildern abrufen und die Audiodateien anhören. Vielleicht erkennt ihr die eine oder andere Stimme aus der Samtgemeinde Freren? Acht Sprecherinnen und Sprecher haben mit viel Herzblut und ein bisschen Angstschweiß beim Radiosender Ems-Vechte-Welle die Texte eingelesen. Wir sagen Danke für eure Spontaneität und euren Einsatz!


Groß und Klein wünschen wir viel Spaß auf dem Holtpättken!

 



Alle Infos gibt es auch unter www.freren.app/walderlebnispfad