Samtgemeinde-Hallenturnier 2024

Am Sonntag, den 04.02.2024, fand in der Sporthalle in Freren das diesjährige Hallenfußballturnier der Samtgemeinde Freren statt. Nach dem Motto „Erst die Kleinen dann die Großen“ wurden den Zuschauern in der gut besuchten Halle viele interessante Spiele geboten.


Bei den Senioren konnte die SG Freren den Turniersieg vom letzten Jahr wiederholen und gewann vor den Teams aus Thuine, Messingen, Andervenne und Beesten. Bei den E-Jugendlichen gewann mit vier Siegen ebenfalls die SG Freren.
Auf den weiteren Plätzen folgten Messingen, Beesten/Schapen, Andervenne und Thuine.


In den durchweg fairen Spielen hatte Schiedsrichter Martin Kock die Sache stets im Griff. Die abschließende Siegerehrung wurde von Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz durchgeführt. Er bedankte sich vor allem bei der 1. Herrenmannschaft und den Kuchenfrauen der SG Freren sowie bei Bernd Wecks und Reinhard Schmidt, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank ging an alle ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die sehr viel Arbeit, Engagement und Zeit in die Vereinsarbeit stecken.


Zum Ende überreichte Ritz von der Samtgemeinde gestiftete Bälle an alle teilnehmenden Mannschaften.


Das nächste Samtgemeindeturnier findet am Sonntag, den 02.02.2025 statt.