Die Gemeinden

Die PlattSatt-Eröffnungsshow

Im Kulturzentrum Alte Molkerei, Freren
 
Die Emsländische Landschaft e.V. holt in Kooperation mit dem Kulturkreis Impulse zwei Originale der Plattdeutschszene ins Emsland. Gerd Spiekermann wurde in Ovelgönne geboren, liebt seine Wahlheimat Hamburg und erzählt
gerne Geschichten von em un ehr. Kein Wunder, dass die Arbeit als Plattdeutsch-Redakteur bei NDR 90,3 für ihn der Traumberuf war. Für Musik sorgt Jochen Wiegandt, der für seine Songs zwischen Tradition und Heute und für seine bunten Liedgeschichte(n) längst bekannt ist. Die Eröffnungsshow ist auch eine Gelegenheit, mit den Akteuren des Festivals in geselliger Runde und bei leckerem Essen ins Gespräch zu kommen. Wer während der Pause ein plattdeutsches Quiz lösen kann, hat außerdem die Chance auf Freikarten für PlattSatt!

Veranstaltungsort: Kulturzentrum Alte Molkerei, Bahnhofstraße 79, 49832 Freren
Eintritt: 7 Euro nur Eröffnungsshow, 10,50 Euro Eröffnungsshow inkl. Spiegeleieressen. Kartenvorverkauf:
Kulturkreis Impulse, Tel. 05902 93920, Shop: www.impulse-freren/shop, E-Mail: info@impulse-freren.de und an den unter www.impulse-freren.de aufgeführten Vorverkaufsstellen (dort aber nur Showtickets ohne Spiegeleieressen erhältlich).
 
Datum: 18.10.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 22:30 Uhr