Die Gemeinden

2. Unternehmertreffen der Samtgemeinde Freren ein voller Erfolg

 

Ende August fand das 2. Unternehmertreffen der Samtgemeinde Freren mit über 80 Unternehmern der unterschiedlichsten Branchen aus allen Mitgliedsgemeinden bei der Firma Rainer Meyer Landmaschinen GmbH in Andervenne statt.
Informieren, austauschen und vernetzen war die Devise und die ging an diesem Abend vollends auf. Das Interesse der Unternehmer war trotz der zweijährigen coronabedingten Pause ungebrochen.


Nach der Begrüßung durch Godehard Ritz und Sonja Ahrend von der Samtgemeinde gaben Geschäftsführer Rainer Meyer und seine Werkstattleiter Bernard Heller und Stefan Ginten einen spannenden Einblick in die Firma, die in Andervenne an zwei Standorten tätig ist. Reparatur, Service und Mietmaschinen auf der einen Seite sowie die Produktion eigener Maschinen auf der anderen Seite, darum kümmert sich das zwanzigköpfige Team hervorragend.


Dr. Birte Gärke stellte im Anschluss das Unternehmen mindmovers vor und lud zu einem Perspektivwechsel ein, bei dem die Anwesenden auch noch selbst aktiv werden mussten.


Ein toller Abend, der schließlich mit Kaltgetränken und Gegrilltem und vielen guten Gesprächen ausklang.


Ein herzliches Dankeschön gilt Rainer Meyer und seinem Team, die perfekte Rahmenbedingungen für das 2. Unternehmertreffen geschaffen haben. Schon jetzt ist klar, dass diese Veranstaltung in die nächste Runde geht.