Die Gemeinden

BKF Blechtechnik und Maschinenbau in Beesten

 

Ende August machten sich Vertreter der Gemeinde Beesten ein eigenes Bild von der neuen Firma BKF Blechtechnik und Maschinenbau in der Ackerstraße in Beesten.

 

Zum 01.05.2019 sind Artur Funk, Waldemar Kreps und Viktor Bese mit dem Geschäftsbetrieb ihrer GmbH & Co. KG gestartet. Beim Besuch von Bürgermeister Werner Achteresch und dem stellvertretenden Bürgermeister Tobias Schnier stellten sie ihr umfangreiches Angebot im Rahmen der Blechverarbeitung vor: CNC-Laserschneiden, CNC-Abkanten, Schweißarbeiten, Entwicklung und Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen sowie Montagearbeiten.

 

Wie die drei Gesellschafter und Geschäftsführer erläuterten, sind sie dabei für verschiedenste Branchen, wie z.B. Maschinenbau, Landtechnik, Fahrzeugbau, Stahlbau, Stalltechnik, Fassadentechnik, Lebensmittelindustrie, Werbetechnik, Fördertechnik, Gartendeko und Spiel- und Freizeitgerätebau tätig. Von der ausgelaserten Hausnummer bis hin zu großen Schweißbaugruppen sei alles schon von der Firma gefertigt worden und der Kundenstamm reiche vom kleinen Privatkunden bis hin zu großen Konzernen.

 

Die gute Auftragslage habe auch bereits zu Neueinstellungen geführt - zum 01.10.19 würden in der Firma die drei Gesellschafter, drei Vollzeitmitarbeiter und eine Aushilfe tätig sein.


Bürgermeister Achteresch sowie sein Stellvertreter Schnier zeigten sich beeindruckt von der breiten Angebotspalette und der bereits jetzt tollen Entwicklung der Firma und wünschten weiterhin viel Erfolg.