Die Gemeinden

Büro Heskamp - Geschäftsübergabe auf die nächste Generation geglückt

 

Tobias Heskamp ist zum 01.01.2021 offiziell in die Fußstapfen seines Vaters Reinhard getreten. Grund genug, um seitens der Samtgemeinde Freren und der Gemeinde Messingen Glückwünsche zu überbringen.

 

Reinhard Heskamp hatte 1997 den Fachhandel für Bürobedarf und Büroeinrichtung gegründet und das Unternehmen seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. 2008 stieg Sohn Tobias in das Unternehmen ein. Acht Jahre später wurde die ehemalige Ladenfläche mit der Möbelausstellung an der Straße „Am Lehmbrink 12“ gekauft und erweitert. Hinzu kamen ein umfassenderes Sortiment für Büroeinrichtungen, ein Fachmarkt mit Büro- und Schulbedarf. 2019 wurde der Geschäftszweig mit dem Schulbedarf an Büchern und Bastelmaterialien verstärkt. Aktuell sind Schulranzen hinzugekommen.


Es läuft also und das zum Glück auch trotz der Coronapandemie. Die Chemie zwischen Jung und Alt scheint zu passen - das ist sehr wichtig in dem insgesamt 6-köpfigen Team. „Papas Lebenswerk fortführen“ ist der Antrieb und die Motivation von Tobias Heskamp. Dann klappt es nicht nur mit dem 25jährigen Jubiläum, sondern auch noch für viele weitere erfolgreiche Jahre.


Die Samtgemeinde Freren und Gemeinde Messingen gratulieren herzlich zur geglückten Betriebsübergabe und wünschen viel Erfolg.

 

 

Foto oben von links: Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz, Tobias und Justine Heskamp, Irene und Reinhard Heskamp, Bürgermeister Ansgar Mey