Die Gemeinden

Bürogebäude von Kuiter in Thuine offiziell eingeweiht

 

Das neue Bürogebäude wurde am Freitag im Beisein von Familie, Nachbarschaft und Vertretern der Gemeinde und Samtgemeinde feierlich eingeweiht.

 

Ein Blickfang am Ortseingang und das nicht nur von außen.

Ansgar Kuiter begrüßte die Gäste und übergab dann an seinen Bruder Arnold Kuiter, der als katholischer Pfarrer die neuen Räumlichkeiten segnete. Eine schöne und sehr feierliche Einweihung, die es in dieser Form nur noch selten gibt. Dies betonte auch Architekt Georg Kimmer.

Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe freute sich, dass die Fa. Kuiter in den mehr als 100 Jahren diese Entwicklung genommen hat.


"Aber ohne Sie würde es das alles hier nicht geben", wie Karl-Heinz Gebbe mit Blick auf die 93-jährige Seniorchefin Maria Kuiter schmunzelnd feststellte als er das Geschenk der Gemeinde Thuine übergab.

Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz war sich nach der Besichtigung sicher, dass hier eine gute Arbeitsatmosphäre herrschen wird!

 

Fotos: Kuiter und Sonja Ahrend