Die Gemeinden

Christophorus-Werk nun mit Standort in Freren

Zur Eröffnung des neuen Büros in der Stadt Freren gratulieren Bürgermeister Klaus Prekel und Stadtdirektor Godehard Ritz ganz herzlich.

 


Das Christophorus-Werk aus Lingen bringt seine ambulanten Leistungsangebote in den Sozialraum in die Samtgemeinde: Ob Kleinkind-Förderung, Assistenz bei der Freizeitgestaltung, bei der Arbeit oder im Lebensalltag – für alle Fragen steht das Christophorus-Werk nun vor Ort in Freren zur Beratung und Unterstützung zur Verfügung.

 

Freuen sich über die Neueröffnung im Herzen von Freren: v.l. Stadtdirektor Godehard Ritz, stv. Leiter des Christophorus-Werk Stefan Kerk und Bürgermeister Klaus Prekel.

 


Der stellvertretende Leiter der Einrichtung, Stefan Kerk erklärt: „Wir gehen dahin, wo die Menschen mit Unterstützungsbedarf ihren Lebensmittelpunkt haben und wollen Sie vor Ort unterstützen, damit sie noch besser am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Wir wollen Netzwerker und Brückenbauer zwischen den Menschen sein. Freren ist dafür ein guter Ort! Wir wollen, dass die Menschen mit Handicaps in Zukunft genauso wie wir mit unserem Standort Freren mittendrin in der Gesellschaft sind.“


Bürgermeister Klaus Prekel ergänzt: „Die Marktarkaden, mitten im Zentrum der Stadt, sind ein hervorragender Standort für die Dienstleistungen des Christophorus-Werks. Eine Bereicherung für den Ortskern der Stadt und ein Gewinn für die Samtgemeinde!“

 

Angebote des Christophorus-Werkes vor Ort:
• Frühförderung und Entwicklungsberatung
• Familienentlastender Dienst
• Freizeit mit Assistenz
• Arbeit nach Maß
• Ambulant betreutes Wohnen für Jugendliche und Erwachsene

 

Am einfachsten ist dennoch eine erste telefonische Kontaktaufnahme für ein Gesprächstermin, da das Büro (noch) nicht durchgängig besetzt ist.


Bahnhofstraße 6, 49832 Freren
Telefon: 0591 9142-9300


E-Mail: Standort.Freren@christophorus-werk.de