Die Gemeinden

Johannes-Apotheke in Freren

Übernahme durch den Apotheker Tobias Hoops


 

Fast 30 Jahre war die Johannes-Apotheke mit dem Namen Johanna Oer verbunden. Mit der Übernahme durch den Apotheker Tobias Hoops ist „die Fortführung des 'kleinen Gesundheitszentrums´ in der Bahnhofstr. in Freren gesichert.


Hierüber freuten sich Bürgermeister Klaus Prekel und Stadtdirektor Godehard Ritz mit dem Vorsitzenden des HGV Patrick Köster anlässlich eines kleinen Empfanges im Zuge der „Neu“-Eröffnung. Apotheker Hoops trifft auf ein bewährtes Team und intakte Strukturen. Hierauf machte auch Klaus Prekel aufmerksam, dass „mit der Apotheke, der Physio- und der Arztpraxis in unmittelbarer Nachbarschaft, die gewachsenen Synergien für die Gesundheits-sorge und -vorsorge hervorragend für die Frerener Bevölkerung gestützt würden.“


Der Meppener Hoops war mit seiner Familie auf jeden Fall schon mal sehr angetan von der angenehmen Aufnahme hier in Freren. Der Wunsch nach Erfolg und der Dank für das bislang Aufgebaute standen daher im Vordergrund des Besuches der Stadtvertreter.

 

 

Bild von links: Familie Hoops, Apotheker Tobias Hoops, Stadtdirektor Godehard Ritz, Patrick Köster und Bürgermeister Klaus Prekel / Foto: Josef Buitmann