Spenden für die Tafel in Lingen

 

Am Samstag, den 6. April 2019, wurden im Markant Markt Krämer Spenden für die Tafel in Lingen von der Messdienergruppe Andervenne und Freren gesammelt.


Mit insgesamt elf Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern sammelte die Leiterrunde zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr schichtweise für die Tafel. Diese Aktion genoss solch eine großartige Resonanz, dass am Ende des Tages fünf Einkaufswagen an Lebensmitteln übergeben werden konnten! Die Spenden variierten hierbei zwischen Nudeln, Reis und weiteren Trockenprodukten, sowie Konserven, Süßigkeiten und Ähnlichem.

 

Somit lässt sich definitiv sagen, dass es sich, wie jedes Jahr, um eine gelungene Aktion handelte!


Interessant waren aber auch in diesem Jahr wieder die teilweise kreativen Ausreden. Hier ein paar Beispiele:


1. Ich hab‘ Nichts gefunden.
2. Ich muss gar nichts kaufen, würde es aber sonst tun.
3. Ich muss erstmal einkaufen.